Skip to main content
Trudes­ Partner

Bioqualität, Regionalität & Fairness

Wir beziehen unsere Lebensmittel fast ausschließlich von zertifizierten Bio-Lieferanten (EU-Bio, Bioland, Demeter) und achten hierbei vor allem auf Regionalität und Saisonalität und Fairness. Wir versuchen möglichst viele vegane und auch glutenfreie Produkte für euch bereitzustellen.

Außerdem legen wir Wert darauf, dass die von uns angebotenen Produkte möglichst einzigartig sind. Das heißt: Wir unterstützen gern kleine Startups und beziehen Waren, die man im normalen Supermarkt oder in der Drogerie nicht antreffen wird. Meist stehen tolle gemeinnützige Projekte hinter den Produkten, mit denen etwas zum Umwelt- und Naturschutz sowie zu bestmöglichen Bedingungen für alle Beteiligten in der Herstellungs- und Lieferkette beigetragen wird.

Wenn du mehr Informationen dazu haben möchtest, dann sprich uns gern an! Um euch einen kleinen Einblick zu geben, findet ihr hier eine Übersicht unserer Lieferanten und Partner.


Unsere Lieferanten


Grabauskas

Holz- und Drechselarbeiten

David versorgt uns mit handgefertigten Coffe-To-Go-Bechern, Seifenablagen, Flaschenöffern, Brettern und allem was das Herz begehrt aus Holz. Das Besondere daran, er nutzt Hölzer, die er aus seinem Umfeld bekommen kann. Wird ein Baum gefällt, ist er zur Stelle und sichert sich was davon. Zu Hause drechselt, sägt und schleift er dann so lange, bis ein neues Kunstwerk vollendet ist. Eine Auswahl seiner Stücke findet ihr bei uns. Kommt gern mal stöbern. 😊


Unsere Kooperationspartner


Foodsharing

Wir arbeiten Hand in Hand mit FoodSharing Buxtehude zusammen. Bei uns kann man Lebensmittel retten und wir haben einen Bereich im Laden eingerichtet, in dem ihr täglich Lebensmittel zum retten findet, die ihr euch gern mitnehmen könnt. Denn: Nicht alles, was nicht mehr verkauft werden darf ist ungenießbar.

Oft sind Lebensmittel noch länger gut und wir können uns auf unsere Sinne verlassen. 😉 Gern vermitteln wir euch auch direkten Kontakt zu den fleißigen Bienchen vom Foodsharing. Helft mit, der Lebensmittelverschwendung ein Ende zu setzen! 😊

Unverpackt e.V.

SoLaWi Harsefeld